Die hier aufgeführten Geräte wurden erfolgreich von KNOPPIX-Benutzern getestet. Wenn Ihre Hardware hier nicht verzeichnet ist, dann muss dies nicht heißen, dass sie nicht unterstützt wird. Bitte tragen Sie Ihre Hardware-Komponenten, die noch nicht verzeichnet sind selbst ein.

/!\ Bitte beachten:

Vielleicht sollte man lieber die Hardware aufführen, die nicht geht, sonst werden diese Listen nahezu unendlich lang. Eine Seite LinuxHardware/SchwarzeListe wäre sicher geeigneter. Im Allgemeinen ist es doch so, das die weiße Liste wesentlich größer wäre. Da Notebooks ein sehr komplexes Thema sind, wäre es besser das komplett abzutrennen. Ein Wiki ist zwar sicherlich die optimale Basis dafür, aber es gibt schon www.linux-on-laptops.com. Lösung: Wenn man dort Einträge macht, diese auf Wiki-Seiten zeigen lassen. -- RonnyBuchmann 2003-02-05 17:30:22

Ich sehe zwar Dein Argument und kann es auch nachvollziehen, trotzdem finde ich aber eine Positiv-Liste notwendig:

Deshalb meine ich, wir brauchen eine Positiv- und Negativliste und nur der "unbekannte" Rest wird weggelassen. Da dies recht umfangreich wird, sollte man auch die Seitenstruktur unter LinuxHardware so weiterführen.


Hi, ich bin FUER eine Liste, die auflistet, welche Hardware unterstützt wird. Es ist dann leichter, nachzuschauen, ob meine Hardware geht - ich gehe in dem Fall sowieso zuerst davon aus, das sie nicht geht ;) Aber meistens geht sie unter Knoppix sowieso.

*Übrigens - es wäre sehr gut, wenn diese Page etwas übersichtlicher wäre, und zu "Diskussion" geschoben wird, damit wir hier viel schneller die Liste mit Hardware unterstützen.

KNOPPIX/HardwareDatenbank (zuletzt geändert am 2007-12-23 22:46:42 durch localhost)